Angebote
Als Psychotherapeutin begleite ich Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und bei folgenden Themen:
• Burn-out, Erschöpfung, Depression
• Ängste, Panik, Phobien, Zwänge
• Störungen in der Persönlichkeitsentwicklung
• Krisensituationen, Blockaden und Motivationsprobleme
• Einschneidende und belastende Lebenserfahrungen
• Veränderungs- und Übergangsprozesse im privaten und beruflichen Kontext
Ich biete Gesprächstherapie, Selbsterfahrung, Coaching, Beratung und Supervision an und begleite Sie
- in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung
- bei Beziehungsproblemen
- bei Erziehungsfragen
- in Phasen der Orientierung (z.B. neue Arbeitssituationen, Lebensabschnitte und Familienformen)
- bei Übergängen in andere Lebensphasen
- in Veränderungsprozessen aufgrund schwieriger Ereignisse
- in Trauerphasen bei Verlust, Abschied, Tod
- in Ihrer Berufslaufbahn
- bei Herausforderungen und in (Weiter)Entwicklungsphasen im Team
- in Organisationsentwicklungsphasen
Psychotherapie
"Werde, wer du bist."
(Friedrich Nietzsche)
Existenzanalytische Psychotherapie zählt zu den humanistisch-existenziellen Therapierichtungen und ist ein psychotherapeutisches Verfahren, das zu einem erfüllten Leben mit innerer Zustimmung führen will ( lat. existere = hervortreten, entstehen, erscheinen).
In der Therapie gehen wir lebensbe-hindernden Phänomenen nach, um wieder gut mit sich, mit anderen und mit der Welt im Dialog sein zu können.
Supervision & Coaching
"Menschsein heißt in Frage stehen.
Leben ist Antwort geben."
(Alfried Längle)
Supervision und Coaching helfen bei Herausforderungen in Arbeitszusammen-hängen mit dem Ziel, zu Klarheit und Klärung, Effektivität und Zufriedenheit zu gelangen.
Hier begleite ich Veränderungsprozesse im beruflichen Alltag, sowie Berufslaufbahnen, Teams und Organisationen in ihrer (Weiter)Entwicklung.
Pädagogik
"Jenseits von richtig und falsch
liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns."
(Rumi)
Anliegen der Existenziellen Pädagogik ist es, jeden heranwachsenden Menschen in seiner Einmaligkeit und Einzigartigkeit zu sehen, sowie zur Entfaltung seiner Person und der in ihr angelegten Potentiale beizutragen.
Sie arbeitet mit der Wirksamkeit der authentischen Erzieherpersönlichkeit, deren Haltungen maßgeblich zu Motivation und nachhaltigem Lernen von Kindern und Jugendlichen beitragen.